Zwei Looks von Pia

Pia mit ihren beiden Kreationen
Pia mit ihren beiden Kreationen

Eine Schneiderpuppe musste nach dem Verkauf einer Jacke dringend neu eingekleidet werden. Meine „kleine“ Nichte Pia – über Weihnachten zu Gast in Königs Wusterhausen – ließ sich nicht lange bitten.  Ich war sehr gespannt, wonach ein elfjähriges Mädchen greifen würde, sie hatte völlig freie Wahl. Sie begann mit der weißen, mehrlagigen Seidenbluse von Evelin Brandt, suchte sich dazu eine schwarze edle Hose von Frank Lyman und kombinierte eine kurze Jacke in Lederoptik (Tramontana) dazu. Außerdem gab es die feine schwarze Kette von Konplott und eine Strickmütze mit Straßsteinchen. Sie war zufrieden und präsentierte uns ihr Ergebnis. Was für ein erlesener Geschmack, wir staunten nicht schlecht. Gerade Evelin Brandt hatten wir nicht erwartet. Also gut: Noch eine Puppe wurde ausgezogen, Pia flitzte wieder los, wieder zunächst in Richtung der Berliner Designerin. Jetzt gab es zur funkelnd grauen Plissébluse eine helle, geradlinige Minx-Hose, eine eher beigefarbene Teddyjacke (Summum) und wieder eine Kette von Konplott sowie den lustigen Teddy-Muff. Sehr gut gemacht, meine Pia. Spannend und geschickt und sehr geschmackvoll zugleich. Wir freuen uns darauf, wenn Du uns wieder besuchen kommst!

Ein Gedanke zu „Zwei Looks von Pia

  1. auch ich war sehr erstaunt über Pia`s Geschmack und Geschick. Habe sie ja kennengelernt am Heiligabend in unserer Boutique. Sie ist ein hübsches und sehr aufgewecktes Mädchen.Vielleicht die Nachfolgerin unserer tollen Chefin?!
    Ich hoffe sie erfährt meine Grüsse. Das wars kurz ich freue mich auf den erfolgreichen Jahresabschluß. tschüss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert